Account/Login

Besonderes Bauprojekt

Der Umbau eines Tabakschopfes in Schutterzell erweist sich als tückisch

Ulrike Derndinger
  • So, 26. November 2023, 08:00 Uhr
    Meißenheim

     

BZ-Plus Vor einem Jahr hat ein Paar ein besonderes Bauprojekt in Schutterzell begonnen. Der Umbau des denkmalgeschützten Tabakschopfs brachte Tücken mit sich – mit großen Folgen für die fünfköpfige Familie.

Der Tabakschopf – wer auf der A5...nn ihn auf der Höhe von Neuried sehen.  | Foto: Ulrike Derndinger
Der Tabakschopf – wer auf der A5 zwischen Lahr und Offenburg fährt, kann ihn auf der Höhe von Neuried sehen. Foto: Ulrike Derndinger
1/2
Das kommt in den besten Bauprojekten vor: Die Bauwilligen planen, fangen an zu bauen und schätzen irgendwann ab, wann sie in ihr Eigenheim ziehen können. Dann hakt es an einer Stelle und der schöne Plan wird über den Haufen geworfen. Plötzlich stellt sich die bange Frage: Wo werden wir wohnen, bis das Heim bezugsreif ist? Für Andreas Hauser (43) und seine Frau Alexandra Lunow (38) war das ein zentrales Thema, das sich vor Kurzem erst ins Positive wendete.
An diesem Morgen scheint die Sonne auf den Tabakschopf am Ortsrand von Schutterzell, mitten im Ried. In diese weite Landschaft will Familie Hauser/Lunow einmal ziehen. Voraussetzung ist, dass der von ihnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel