Account/Login

Die letzte Ruhe wird deutlich teurer

Frank Schoch
  • Mi, 09. Oktober 2019
    Bad Krozingen

     

BZ-Plus Bad Krozingen hebt Bestattungskosten für Hinterbliebene teilweise kräftig an / Letzte Änderung liegt knapp zehn Jahre zurück.

Ruhig, friedlich und ab 2020 deutlich ...Gräber auf dem Bad Krozinger Friedhof   | Foto: Frank Schoch
Ruhig, friedlich und ab 2020 deutlich teurer: Gräber auf dem Bad Krozinger Friedhof Foto: Frank Schoch

BAD KROZINGEN. Sterben wird teurer in Bad Krozingen. Der Gemeinderat ist in seiner Sitzung am Montag dem Vorschlag der Stadtverwaltung mit großer Mehrheit gefolgt und hat die Bestattungsgebühren teilweise kräftig angehoben. Betroffen sind Hinterbliebene, die Allgemeinheit soll dagegen entlastet werden. Ein Grund für den Anstieg ist laut Verwaltung, dass die letztmalige Gebührenanpassung schon zehn Jahre zurückliegt. Um derartige Kostensprünge zukünftig zu vermeiden, soll die Gebührenkalkulation in kürzeren Abständen überprüft werden.

2570 Euro statt bislang 657 Euro für eine Urnennische für 20 Jahre, 2170 Euro statt 1427 Euro für ein Einzelwahlgrab für 25 Jahre – die Gebühren, die Hinterbliebene für die Bestattung ihrer Angehörigen in Bad Krozingen aufbringen müssen, fallen ab 2020 höher aus, mitunter steigen die Kosten nahezu auf das Vierfache. Insbesondere auf Urnenbestattungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel